Montag, 24. März 2014

Orient küsst Voralpen

Heute habe ich eine Vereinigung von Orient-Lilien mit Kirschzweigen. Ein kleiner Schmetterling hat sich auf die Zweige gesetzt und saugt den wunderbaren Duft der Lilien tief ein.

Er fliegt zu euch um eure Blumen bei Holunderblütchen (klick) zu bewundern. Auf diesem Blog könnt ihr wunderbare Blumenideen sehen. Viel Spaß beim Stöbern.

Sie riechen wirklich so intensiv, einfach nur kostbar! Sie stehen auf unserem Sideboard im Wohnzimmer und hüllen den ganzen Raum mit ihrem Duft ein.








Mich hat das Schmetterlingfieber gepackt, überall!

 Eure Allgäumaus


Ostern kann kommen!

Nachdem ich mir für ein paar Wochen eine Auszeit vom Bloggerleben genommen habe, begrüße ich euch wieder bei mir!

Manchmal gibt es Zeiten im Leben, da fällt es schwer den Alltag zu meistern...

Ich war nicht untätig in meiner Abstinenz und habe für Ostern ganz einfache Ostereierwärmer gehäkelt. Geht super schnell und wird aus Wollresten hergestellt.

Die Anleitung habe ich in der Zeitschrift "Landlust" März/April 2013 gefunden. 




  Eure Allgäumaus



Donnerstag, 6. März 2014

Halswehrose

Aprilwetter im März.. diese Woche hatten wir von Schnee, Hagel, Regen, Sonne, Nebel, Temperaturen im Minus- und im zweistelligen Plusbereich wirklich alles dabei. Kein Wunder, dass meine Rose etwas verschnupft ist. Deswegen habe ich ihr einen Schal angelegt :-)

Die Rose ist riesieg! Und duftet, herrlich!Wer mehr Blumen sehen will, sollte unbedingt hier vorbei schauen (klick).

 

 

Den "Schal" habe ich geschenkt bekommen, werde ihn aber demnächst nachstricken. (Anleitung folgt) Denn es ist wirklich eine tolle Idee zum Verschenken. So sehen selbst fade Gläser echt ansprechend aus, oder?

Da es schon wieder Nachwuchs in unserem Freundeskreis gab, habe ich noch schnell Babyschuhe gehäkelt. Geht schnell und kommt bei Müttern immer gut an ;-)

 

 

Die Anleitung findet ihr ihr (klick). 

Eure Allgäumaus