Sonntag, 20. Oktober 2013

Friday Flowerday 2

Ein neuer Blumenstrauß zum Sonntag.

Der Herbst zieht immer mehr in unsere Gärten und Häuser ein. Als Blumenvase heute mal ein Kürbis aus dem Garten.


 

Anleitung:

1. Kürbis im oberen Drittel aufschneiden und auskratzen.

2. Steckmasse passend ausschneiden und hineingeben, gut wässern.

3. Ausgewählte Blumen einstecken.

4. Jeden Tag wässern. 



Lavendel, Crysanthemen, Rosen, Schafgabe, verschiedene Beeren, Dahlien, Chinaschilf und Fetthenne schmücken meinen Kürbis.

Den gefüllten Kürbis habe ich auf eine Holzscheibe gestellt, die wir im Frühjahr im Wald gefunden haben. Abgeschliffen und mit Olivenöl eingepinselt schmückt sie nun öfters unseren Wohnraum.









Eure Allgäumaus

1 Kommentar:

  1. Dein Kürbisgesteck sieht toll aus, liebe Allgäumaus !!!
    Noch ein Tipp: wenn du dich Freitags relativ früh verlinkst, dann sehen mehr Leser deinen Beitrag .
    Und eine Bitte: setzt du bitte in deinem Post einen Link zu meinem Blog, dann wissen deine Leser auch, worum es geht.
    Viele herzliche Grüsse,helga

    AntwortenLöschen